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BerufslenkerInnen am WortBerufslenkerInnen am WortVorwortInhaltsverzeichnisTabellenverzeichnisAbbildungsverzeichnisZusammenfassungBegriffsklärung und Definitionen1. Stichprobenbeschreibung1.1 Alter, Zeitraum der Unternehmenszugehörigkeit1.2 Geschlechtsverteilung und Beschäftigungsverhältnis1.3 Führerscheinklassen und Ablegung der Führerscheinprüfung1.4 Unternehmensgröße und Standort1.5 Transportart und Fahrtrouten1.6 Einkommensverteilung und Bezahlungsschema2. Sozialpolitische Aspekte2.1 Alter und Unternehmenszugehörigkeit2.1.1 Alter und Unternehmenszugehörigkeit in den einzelnen Transportbranchen2.2 Einkommen2.2.1 Zeitraum der Unternehmenszugehörigkeit2.2.2 Transportart2.2.3 Unternehmensgröße3. Überschreitung von Lenkzeiten, Verfügbarkeit und Bewertung von Rastanlagen3.1 Halteplatzregelung3.1.1 Wissen über die Halteplatzregelung bei den unterschiedlichen Transportarten, Altersgruppen und Gruppen der Unternehmenszugehörigkeit3.2 Lenkzeitüberschreitungen3.2.1 Unternehmensgröße3.2.2 Transportart3.2.3 Dauer der Unternehmenszugehörigkeit3.2.4 Alter3.2.5 Einkommen3.2.6 Fahrtrouten3.3 Verfügbarkeit von Rastanlagen3.3.1 Verfügbarkeit nach Transportart3.3.2 Zeitraum der Unternehmenszugehörigkeit und Alter3.3.3 Fahrtrouten3.4 Zufriedenheit mit Rastanlagen3.4.1 Zufriedenheit nach Transportart3.4.2 Zufriedenheit mit einzelnen Qualitätsaspekten3.4.3 Zufriedenheit mit den einzelnen Qualitätsaspekten nach Transportart3.5 Bewertung von Informationsangeboten und Hilfen für die Parkplatzsuche3.6 Sicherheit und Kriminalität bei der Nutzung von Rastanlagen3.6.1 LenkerInnen als Opfer von Gewalt und kriminellen Handlungen3.6.2 Angst und Unsicherheitsempfinden bei der Nutzung von Rastanlagen3.6.3 Gewalt, Kriminalität und Angst im Arbeitsumfeld – Abhilfe dringend notwendig3.7 Qualitätsunterschiede zu ausländischen Rastanlagen3.7.1 Besonders zufriedenstellend sind die Rastanlagen in…3.7.2 Besonders mangelhaft sind die Rastanlagen in…3.7.3 Missbräuchliche Benützung von Rastanlagen als Abstellplätze3.8 Regionale Aspekte bei der Nutzung von Rastanlagen4. Grundqualifikation und Weiterbildung4.1 Einleitende Bemerkungen4.2 Anteil jener, die eine Grundausbildung absolviert haben4.2.1 Grundqualifikation bei C- und D-LenkerInnen4.3 Weiterbildung4.4 Grundqualifikation und Weiterbildung nach Transportarten4.4.1 Grundqualifikation4.4.2 Weiterbildung4.5 Wo werden die Weiterbildungen künftig abgelegt, wer sollte sie zahlen4.6 Wissen über die neuen Regelungen zur Grundqualifikation und Weiterbildung4.6.1 Selbsteinschätzung4.6.2 Wissen über die Gültigkeitsdauer des FahrerInnen- Qualifikationsnachweises4.6.3 Wissen über die Dauer der Weiterbildung bei einer Führerscheinklasse4.6.4 Wissen über die Dauer der Weiterbildung bei beiden Führerscheinklassen4.6.5 Wissensstand in den einzelnen Transportgewerbearten, nach Altersgruppen und nach Dauer der Unternehmenszugehörigkeit4.7 Wissensstand über die neue Grundqualifikation und Weiterbildung in Abhängigkeit von Zahl und Art der Informationsquellen4.7.1 Anzahl der Informationsquellen und subjektiver Wissensstand4.7.2 Anzahl der Informationsquellen und objektiver Wissensstand4.7.3 Art der Informationsquelle und subjektiver Wissensstand4.7.4 Art der Informationsquelle und objektiver Wissensstand4.7.5 Fazit – Empfehlungen5. Rahmenbedingungen – Verbesserung der Situation von BerufslenkerInnen5.1 Maßnahmen zur Verbesserung der Situation5.2 Offene AntwortenTabellenanhangLiteraturverzeichnis
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