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BerufslenkerInnen am Wort BerufslenkerInnen am Wort Vorwort Inhaltsverzeichnis Tabellenverzeichnis Abbildungsverzeichnis Zusammenfassung Begriffsklärung und Definitionen 1. Stichprobenbeschreibung 1.1 Alter, Zeitraum der Unternehmenszugehörigkeit 1.2 Geschlechtsverteilung und Beschäftigungsverhältnis 1.3 Führerscheinklassen und Ablegung der Führerscheinprüfung 1.4 Unternehmensgröße und Standort 1.5 Transportart und Fahrtrouten 1.6 Einkommensverteilung und Bezahlungsschema 2. Sozialpolitische Aspekte 2.1 Alter und Unternehmenszugehörigkeit 2.1.1 Alter und Unternehmenszugehörigkeit in den einzelnen Transportbranchen 2.2 Einkommen 2.2.1 Zeitraum der Unternehmenszugehörigkeit 2.2.2 Transportart 2.2.3 Unternehmensgröße 3. Überschreitung von Lenkzeiten, Verfügbarkeit und Bewertung von Rastanlagen 3.1 Halteplatzregelung 3.1.1 Wissen über die Halteplatzregelung bei den unterschiedlichen Transportarten, Altersgruppen und Gruppen der Unternehmenszugehörigkeit 3.2 Lenkzeitüberschreitungen 3.2.1 Unternehmensgröße 3.2.2 Transportart 3.2.3 Dauer der Unternehmenszugehörigkeit 3.2.4 Alter 3.2.5 Einkommen 3.2.6 Fahrtrouten 3.3 Verfügbarkeit von Rastanlagen 3.3.1 Verfügbarkeit nach Transportart 3.3.2 Zeitraum der Unternehmenszugehörigkeit und Alter 3.3.3 Fahrtrouten 3.4 Zufriedenheit mit Rastanlagen 3.4.1 Zufriedenheit nach Transportart 3.4.2 Zufriedenheit mit einzelnen Qualitätsaspekten 3.4.3 Zufriedenheit mit den einzelnen Qualitätsaspekten nach Transportart 3.5 Bewertung von Informationsangeboten und Hilfen für die Parkplatzsuche 3.6 Sicherheit und Kriminalität bei der Nutzung von Rastanlagen 3.6.1 LenkerInnen als Opfer von Gewalt und kriminellen Handlungen 3.6.2 Angst und Unsicherheitsempfinden bei der Nutzung von Rastanlagen 3.6.3 Gewalt, Kriminalität und Angst im Arbeitsumfeld – Abhilfe dringend notwendig 3.7 Qualitätsunterschiede zu ausländischen Rastanlagen 3.7.1 Besonders zufriedenstellend sind die Rastanlagen in… 3.7.2 Besonders mangelhaft sind die Rastanlagen in… 3.7.3 Missbräuchliche Benützung von Rastanlagen als Abstellplätze 3.8 Regionale Aspekte bei der Nutzung von Rastanlagen 4. Grundqualifikation und Weiterbildung 4.1 Einleitende Bemerkungen 4.2 Anteil jener, die eine Grundausbildung absolviert haben 4.2.1 Grundqualifikation bei C- und D-LenkerInnen 4.3 Weiterbildung 4.4 Grundqualifikation und Weiterbildung nach Transportarten 4.4.1 Grundqualifikation 4.4.2 Weiterbildung 4.5 Wo werden die Weiterbildungen künftig abgelegt, wer sollte sie zahlen 4.6 Wissen über die neuen Regelungen zur Grundqualifikation und Weiterbildung 4.6.1 Selbsteinschätzung 4.6.2 Wissen über die Gültigkeitsdauer des FahrerInnen- Qualifikationsnachweises 4.6.3 Wissen über die Dauer der Weiterbildung bei einer Führerscheinklasse 4.6.4 Wissen über die Dauer der Weiterbildung bei beiden Führerscheinklassen 4.6.5 Wissensstand in den einzelnen Transportgewerbearten, nach Altersgruppen und nach Dauer der Unternehmenszugehörigkeit 4.7 Wissensstand über die neue Grundqualifikation und Weiterbildung in Abhängigkeit von Zahl und Art der Informationsquellen 4.7.1 Anzahl der Informationsquellen und subjektiver Wissensstand 4.7.2 Anzahl der Informationsquellen und objektiver Wissensstand 4.7.3 Art der Informationsquelle und subjektiver Wissensstand 4.7.4 Art der Informationsquelle und objektiver Wissensstand 4.7.5 Fazit – Empfehlungen 5. Rahmenbedingungen – Verbesserung der Situation von BerufslenkerInnen 5.1 Maßnahmen zur Verbesserung der Situation 5.2 Offene Antworten Tabellenanhang Literaturverzeichnis
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